Google Suche optimieren

 

So optimierst du deine Position in der Google Suche

Unser Leitfaden für die Optimierung Ihrer Position in der Google Suche. Sie sind richtig hier, wenn Sie eine eigene Website betreiben, eigene Inhalte verwalten oder monetarieren möchten und Ihre Google Suche bewerben.
Wir bieten Ihnen hier keine Tricks mit denen Sie innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Google Suche katapultiert werden. Sie werden einen Einblick in die Funktionsweise der Google Suche bekommen und verstehen, wie Sie diese optimieren können.

Wie kann ich die Google Suche optimieren? Was ist SEO?

SEO steht abgekürzt  für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) und behinhaltet alle Methoden die positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen (SERPS) der Google Suche haben.

SEO können Sie in zwei Teilbereiche gliedern:

Google Onpage- und die Offpage-Optimierung

Die Onpage Optimierung umfasst sämtliche Maßnahmen um die technische Umsetzung und die Inhalte  zu verbessern. Die Offpage Optimierung dient dazu, die Reputation durch zum Beispiel hochwertige Backlinks zu steigern und damit auch die Position Ihrer Website in den SERPs.

Darum geht es im SEO:

kleine Änderungen an vielen Teilbereichen Ihrer Website können in Kombination erhebliche Auswirkungen auf das Nutzerverhalten, die Leistung und  auf  die Position Ihrer Website in den SERPs haben. .

Inhaltsverzeichnis

  • Keyword Recherche
  • Content Optimierung
  • Backlinks
  • Title Tag
  • Url Struktur
  • Überschriften
  • Sicherheitszertifikate (SSL Verschlüsselung)
  • Page Speed
Seo-Freelancer-aus-Muenchen

Benjamin M.A. Kominek

SEO Freelancer

9 Jahre Erfahrung
Google Partner
Erfolge mit Nachweisen
Transparent & Erfolgsorientiert

Keyword Recherche

Google Discover erstellt Karten über deine Inhalte und Zusammenfassungen. Diese scheinen dann oben in einem Stream. Wenn der Leser dann auf die Karte klickt, kommt er auf deine Website. Wesentliches Kriterien nach dem Google Discover die Inhalte bestimmt sind:

  • keine Grammatik und Rechtschreibfehler
  • hochwertiger Content
  • hochwertige und einzigartige Bilder
  • verständlich

Nach welcher Priorität werden die Inhalte bei Google Discover angezeigt?

Die Nutzer entscheiden in erster Linie über Bewertung der Inhalte. Google erkannt anhand deines Suchprofils für welche Inhalte du dich interessierst und passt diese deinen Bedürfnissen an um dir relevante Inhalte einzublenden Die oberste Priorität für die Bewertung durch Google hat der Nutzer. Wenn eure Inhalte für ihn interessant sind und zu seinem üblichen Suchprofil passen, werden sie von Google präsentiert. Wann die Inhalte erstellt wurden hat keinen Einfluss darauf ob diese eingeblendet werden. Welcher Publisher oder Autor die Inhalte erstellt hat ist hingegen schon entscheidend ob ein Inhalt angezeigt wird oder nicht.

Wie kann ich Google Discover optimieren ? Geht das überhaupt?

Wie du das bereits von uns kennst. Das oberste Gebot ist „Nutzerorientiert“
Nicht nur die Google Suche sondern auch Google Discover wird Suchenden immer die für ihn relevantesten Inhalte einblenden. Der Suchende ist Google am wichtigsten. Deshalb veröffentliche Inhalte, die für den Leser relevant sind. Achte die Qualität die Bedürfnisse und Suchintention deiner Leser. Danach bewertet der Google Algorithmus deine Inhalte.

Du musst einfach nur nutzerorientiert schreiben. Veröffentliche Inhalte, die für den Leser interessant sind, die sich an seinen Bedürfnissen und Suchintentionen orientieren. Google bewertet rein algorithmisch diese Inhalte, basierend auf der Qualität und der Übereinstimmung zwischen dem Inhalt und dem Interesse des Nutzers.

Hinweis

Mit Google Discover kannst du bessere Klickraten erreichen als mit der klassichen Google Suche

Ganzheitliches SEO

SEO ist eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie und ist ein fortlaufender Prozess der Veränderung. Die Rankings und das Linkbuilding werden in Zukunft weiterhin eine Rolle spielen. Ganzheitlich gesehen, ist das Zusammenspiel aus den Bereichen Design, SEO, SEA, Redaktionelle Leistungen, Display Marketing und Analystics wichtig, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Somit bieten wir Ihnen ein Baustein zur Gewinnmaximierung Ihres Unternehmens.

Tiefgreifendes SEO

Der Webentwickler oder Administrator hat in den meisten Fällen kein technisches und tiefgreifendes SEO-Know-how. Damit bestmögliche Performance gewährleistet wird, ist es unabdingbar,  das hier Hand in Hand gearbeitet wird.

Fortlaufende SEO Betreuung

Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiger Prozess der laufende Analysen und Anpassungen erfordert. Unsere SEO-Maßnahmen gehen über Monate oder Jahre hinaus. Kontinuierlich überwachen wir den Fortschritt Ihrer Projekte und Veränderungen der Einflussfaktoren. Das Monotoring umfasst SEO-Content-Marketing, Linkbuilding und das Backlinkprofil. Monatliche Reportings halten die Ergebnisse fest. Auf den Markt versuchen wir stets proaktiv zu reagieren.

Wir als SEO Freelancer bieten Ihnen keine 0815 Lösungen sondern individuelle Suchmaschinen Optimierung von gnadenlosen SEO Freaks!

Persönliches Gespräch

Intensivanalyse

Ziele erreichen

Bewerbung um ein persönliches Gespräch

* Wir betreuen ausschließlich Kunden mit langfristigen Zielen und
einem Werbebudget von mindestens 2.000 Euro.

Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Name *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Nachricht *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Anfahrt

Adresse

KOPILOT Media, Benjamin M.A. Kominek, Innovationscenter James-Leob-Strasse 11, 82418 Murnau am Staffelsee

+49 (0)8841 674 99 99

Parkplätze vorhanden

Öffnungszeiten

Montag 09:00 – 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag 09:00 – 16:00 Uhr