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Die Meta Discription muss mit einer begrentzten Länge den Google Nutzer in den SERPS überzeugen damit der Klick stattfindet. Wir zeigen dir wie du die perfekte Meta Description in passender Länge schreibst. Diese ist bei einer maximalen Länge 1300 Pixel (Mobile) und 990 Pixel (Desktop).
Die Meta Discription ist im HTML Code hinterlegt. Der HTML Code und die hinterlegte Meta Discription wird für die von Google erstellte SERP Snippet verwendet. SERP Snippet ist der kurze Textauszug deiner Website der in den Search Engine Result Pages (SERPS) angezeigt wird.
Meta Description Beispiel
Der kurze Textauszug (Snippet) ist mit dafür verantwortlich wie hoch deine Conversation Rate ist. Also wie viele Google Nutzer auf dein Ergebnis klicken. Deshalb solltest du eine möglichst überzeugende Meta Description schreiben, damit sich der Nutzer nicht für die anderen angezeigten Links in den SERPs entscheidet.
Es sind nicht viele Faktoren zu beachten, dass der Googlecrawler die Meta Description korrekt erkennt. Du solltest für jede einzelne URL deiner Internetseite eine optimierte Meta-Description schreiben. Diese sollte einzigartig und überzeugend sein.
Meta Description richtig schreiben
Die Länge der Meta Description wird durch Google nicht durch die Anzahl der Zeichen bestimmt sondern durch die Pixel bestimmt. Je breiter ein Buchstabe desto weniger Platz. Die Anzahl der möglichen Zeichen in der Meta Description unterscheidet sich nämlich leicht, wenn Sie zum Beispiel eine andere Schriftart wählen oder ein anderes Betriebssystem oder Browser nutzen.
Der erste Kontaktpunkt (Touchpoiunt) findet im Internet oft in den Google Suchergebnissen statt.
Wir möchten dir anhand eines Beispiels zeigen wie du deine Meta Description am besten aufbauen kannst. Das AIDA Prinzip aus dem Marketing findet ebenfalls Anwendung und ist nach unseren A/B Tests erfolgreich. Insbesondere bei Kosumprodukten.
Beispiel optimierte Meta Description
Das bekannte AIDA Prinzip kann hier eine sehr hilfreiche Orientierung geben. Das AIDA Pinzip bedeutet Attention, Interest, Desire und Action
Der Title und die Meta Description (Meta Beschreibung) ist dein erster Touchpoint mit einem potenziellen Kunden. Nutze dein Wissen und Know How um deine Conversion zu erhöhen.
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