Regionale Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Regionale Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage für nahezu jedes Unternehmen interessant, welches Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Auch Selbstständige, die keine Onlineprodukte verkaufen, sondern Dienstleistungen vor Ort anbieten, können massiv durch eine regionale Suchmaschinenoptimierung profitieren. Fast jedes Unternehmen, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Handwerker, Friseure und sonstige Dienstleister, können ihren Umsatz durch eine bessere Positionierung in Ihrer Region steigern.
Damit du in den Google Search Engine Result Pages (SERPS) optimal eingeblendet wirst, sind heutzutage viele Faktoren zu beachten. Ein wesentlicher Bestandteil für die regionale Suchmaschinenoptimierung ist heute Google My Business.
Regionale Suchmaschinenoptimierung funktioniert heute ohne Google my Business nicht mehr.
Bei Google My Business kannst du dein Unternehmen regional darstellen:
- Öffnungszeiten eintragen
- Standorte in Google Maps Festlegen
- Bewertungen (Rezessionen) bearbeiten und beantworten
Was ist Google My Business?
Google My Business ist ein Tool, mit dem du Dich in den regionalen organischen Suchergebnissen sichtbarer darstellen kannst. Google My Business ist ein großer Einflussfaktor für ein regionalen Erfolg im Local SEO.
Ähnlich wie wir Websites verwalten, können wir auch Google My Business Profile so verwalten, dass Sie sichtbarer eingeblendet werden und bei Google Maps ebenfalls eingeblendet werden. Ist dir bekannt, dass über 80 % der Personen die ein regionales Geschäft suchen, es auch innerhalb von 24 Stunden direkt besuchen? Deshalb ist Google My Business nicht einfach nur eine stupide Aufgabe sondern sollte bewusst gepflegt werden.
Um so mehr Informationen Google über dein Unternehmen hat um so besser kann der Algorithmus die Relevanz deines Unternehmens beurteilen und deine regionale Sichtbarkeit wächst.
Sichtbarkeit laut der Brightlocal Studie:
*Gerade mal 16 Prozent der Personen die nach einem regionalen Unternehmen suchen, gehen direkt auf die Website des regionalen Anbieters
*84 Prozent finden den Anbieter in der regionalen Suchanfrage und wählen impulsiv
*Durchschnittlich mehr als 300 Views über Google Maps
*Pro Monat mehr als 900 Views über die lokale Suchfunktion
Hinweis
Optimiere dein Google-My-Business-Eintrag, denn dieser ist entscheidend für deine Sichtbarkeit in der regionalen Suche. Natürlich müssen auch alle anderen Vorraussetzungen gegeben sein :-).
Vorteile von Google My Business für deine regionale Suchmaschinenoptimierung
- Präsentation des eigenen Unternehmens bei Google
- eine kleine regionale Online Visitenkarte
- Informationen des regionalen Anbieters wie Fotos, Kontaktinformationen können verwaltet und für die lokale Suche und Google Maps optimiert werden.
- Die Bewertungen (Googe Rezessionen) können überwacht und beantwortet werden.
- Vertrauenswürdige Wahrnehmung wenn das Unternehmen in der regionalen Suche aufgeführt wird.
- Bessere Neukundengewinnung
- Abruf von Statistiken, Rankingfaktoren
In diesen Regionen finden Sie uns:
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