fbpx

Münchner SEO-Agentur liefert Neukunden statt Ausreden.

Die Mission steht fest, Ihr Erfolg in Sachen SEO
Transparentes Messen, Ausführen und Optimieren

Münchner SEO-Agentur liefert Neukunden statt Ausreden.

Ihr Erfolg in Sachen SEO!
Transparentes Messen, Ausführen und Optimieren
SEO Zertifikat
SEO Zertifikat

SEO-Beratung München

Webseitenoptimierung & Projektentwicklung

Suchmaschinenoptimierung ist ein umfangreicher Prozess, der ständigen Aktualisierungen und Anpassungen unterliegt. Grund dafür sind die sich häufig ändernden Marktgegebenheiten, die Updates der Google Algorithmen und die SERP Aktualisierungen. Für eine professionelle SEO-Optimierung sind ausreichend Kenntnisse über diese Strukturen, sowie IT und Technik-Know-hows notwendig. Fachgerechte Suchmaschinenoptimierung ist ein Vollzeitjob, den wir von Kopilot gerne für Sie übernehmen.

Welche Aufgaben hat eigentlich ein SEO-Berater

Ein SEO-Berater ist vornehmlich zuständig für die Anpassung und Optimierung einer Webseite, sodass diese besser von den Suchmaschinen gefunden bzw. indexiert werden kann und so langfristig eine hohe Position im Ranking einnimmt. Weitere Aufgabenbereiche sind das Content Management, das Online Marketing, sowie die OnPage und die OffPage Optimierung.

Ein SEO-Berater arbeitet stets in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden und unterstützt das bereits bestehende Online Marketing Team mit neuen Ansichten und Projektideen. Außerdem kann er eine beratende und unterstützende Funktion bei der Expansion bzw. dem Aufbau eines neuen Online Marketing Teams einnehmen.

Wie sieht die Arbeit eines SEO-Beraters im Detail aus?

Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden an, denn nur dauerhafte Optimierungsarbeiten an einer Webseite sind wirklich nachhaltig und versprechen tatsächlich einen dauerhaften Erfolg. Wir passen uns stets an die Wünsche unserer Kunden und die jeweiligen Unternehmensziele an und entwickeln so ein individuelles strategisches Konzept. Die Hauptbestandteile der Suchmaschinenoptimierung sind die professionelle SEO-Analyse, diese umfasst die ausführliche Analyse und regelmäßige Berichte, die langfristige Betreuung von Kundenprojekten, sowie die Optimierung und der Neuaufbau von SEO-Prozessen.

1. SEO Analyse

Eine individuelle SEO-Analyse ist notwenig, um die strategische Zielsetzung zu entwickeln. Dabei werden neben dem eigentlich Content der Webseite, auch das Backlinkprofil überprüft, sowie die Erfüllung der Rankingfaktoren und die Absprungrate analysiert. Die SEO-Analyse passt sich an die unterschiedlichen Zielsetzungen der Kunden an, z.B. die Erhöhung des Traffics oder der Verkäufe im Online Shop.

2. Betreuung von Kundenprojekten

Die Betonung liegt hierbei auf langfristig, denn nur nachhaltige SEO verspricht tatsächlich eine hohe Position im Suchmaschinen-Ranking. Es gibt immer Wartungsarbeiten an einer Webseite und aufgrund der sich ständig aktualisierenden Algorithmen sind regelmäßige Anpassungen notwendig. Der Stillstand einer Webseite bleibt von Google ebenfalls nicht unbemerkt und führt zu einer Herabstufung im Ranking. Außerdem schläft auch die Konkurrenz nicht.

Nachoptimierungen und Anpassungen sind also für jede Webseite unabhängig von Unternehmensgröße und Branche wichtig.

3. Optimierung und Entwicklung von SEO-Prozessen

Das Stichwort ist Prozessoptimierung, also die Entwicklung von zielführenden Prozessen, insbesondere bei Startups und Kleinunternehmen. Bereits bestehende betriebliche Prozesse werden analysiert und im Folgeschritt optimiert.

Welche Zielgruppe profitiert von professioneller SEO?

Dank der modernen Kommunikationsmittel arbeiten wir mit Firmen und Unternehmen in ganz Deutschland. Unser Firmensitz ist in München, weshalb wir spezielle regionale Suchmaschinenoptimierung für den Raum München anbieten.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose SEO Beratung, um offene Fragen zu klären, das strategische Vorgehen genauer zu erläutern und Ihre Unternehmensziele zu besprechen.

seo Freelancer aus münchen

Vorteile von SEO-Agenturen gegenüber Freelancern

Sowohl die großen SEO-Agenturen als auch die selbstständigen Freelancer bieten in ihrer Arbeitsweise Vor- und Nachteile und eignen sich besser für bestimmte Zielgruppen. SEO-Agenturen bestehen meist aus einem breitgefächerten Mitarbeiterteam mit gleich mehreren Experten aus den verschiedenen Bereichen der Kundenbetreuung, des technischen Service, der Programmierung und IT-Arbeit, sowie den Textern, also den Erstellern des Contents einer Seite. Außerdem verfügen Agenturen häufig über eine große Technik- und Toolausstattung und können so viele Projekte zur gleichen Zeit betreuen. Allerdings ist der SEO-Service einer Agentur zumeist relativ teuer, weshalb sich der günstigere Service eines Freelancer besser für Startups oder allgemein Unternehmen mit eingeschränktem Budget für die SEO-Arbeiten eignet.

Freelancer sind häufig absolute Multitasking-Talente und Spezialisten in verschiedenen Bereichen, da sie vielfältige Aufgabenbereiche übernehmen, für die es in einer Agentur einzelne Mitarbeiter gibt. So verfügen sie häufig über ein sehr breites Fachwissen. Direkte Kundenbetreuung durch den für das jeweilige Kundenprojekt zuständigen Freelancer verhindern unnötige Feedbackschleifen und führt so folglich zu einer schnelleren Kommunikation.

Welche Bedeutung hat Regionale SEO?

Durch regionale Suchmaschinenoptimierung kann der branchenspezifische Bekanntheitsgrad in einer bestimmten Region erhöht und das Unternehmen somit aus der Masse hervorgehoben werden. Der Traffic steigt so auch ohne teure Werbemaßnahmen.

Unser Fokus liegt auf transparenter Arbeit und enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir ermöglichen Ihnen so die aktive Mitgestaltung an Ihrer Webseite und halten Sie mit regelmäßigen Status-Berichten über die Entwicklung ihres Traffics auf dem Laufenden.

Beispiele unserer Tätigkeitsfelder

  • Strategieberatung und Optimierung
  • Analyse der Sichtbarkeit Ihrer Webseite, die Grundvoraussetzung um überhaupt im Ranking zu erscheinen
  • Das Schließen von Sichterheitslücken durch den Umstieg auf HTTPs
  • Contentoptimierung und Keywordanalyse
  • OnPage und OffPage Optimierung
  • Linkbuilding
  • Technische SEO-Beratung: E-Commerce
  • Entwicklung und Betreuung von Affiliate Projekten

Was kostet der SEO-Service?

Die Preise für unsere Leistungen rund um die SEO-Optimierung sind abhängig von Projektgröße und Schwierigkeitsgrad.

Menü